Microsoft: Mouse without Borders


Irgendwie nervt es doch, wenn man ein oder mehrere “Maschinen” für Test- oder Entwicklungszwecke einsetzt und sich dadurch die Anzahl der Tastaturen und Mäuse auf dem Schreibtisch türmen. Ja, eine KVM muss her ! Oder doch nicht ? Bei der KVM muss ich ja immer nachprüfen auf welchen Desktop ich denn nun umschalte. Ok, nach ein paar Tagen hat man das gelernt und muss nicht immer nachprüfen.

Aber wäre es nicht einfacher, wenn die Maus und die Tastatur das von allein erkennt ? Ganz ohne KVM !!!!

Hier…

http://blogs.technet.com/b/next/archive/2011/09/09/microsoft-garage-download-mouse-without-borders.aspx

…habe ich ein interessantes, kostenloses Tool von Microsoft gefunden (Danke an Armin Richter vom Microsoft Support !!!)

Einfach mal das Video und die Beschreibung anschauen, das ist wirklich nett.

Advertisements

I am an independent IT Consultant focussing an Microsoft based technologies, mainly MS SharePoint MS Active Directory MS Office365 Training

Tagged with: ,
Veröffentlicht in Allgemein
One comment on “Microsoft: Mouse without Borders
  1. max sagt:

    intelliegente mouse und tastatur wär mal was wärt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow IM-consult.net on WordPress.com

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 11 Followern an

Posts
September 2011
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
%d Bloggern gefällt das: