The type to be ‎(de)‎serialized is not allowed


Hallo zusammen,

leider hatte ich in den letzten Monaten wenig Zeit, neue Posts zu erstellen, da ich mich immer stärker mit Office 365 beschäftige und sagen muss: “Ja, das macht Spaß !”

Heute melde ich mich mit einem Hinweis zu einem Fehler und dessen Lösung, der eventuell auch anderen mal auf die Füße fällt. Für einen Migrationsprojekt habe ich einen MSX 2013 SP 1 (CU4) auf einem Windows Server 2012 R2 aufgesetzt. Die Migration soll unter Zuhilfenahme der Hybrid – Migration durchgeführt werden, da die Migration über einen längeren Zeitraum laufen wird. Beim Aktivieren der Hybridkonfiguration bin ich immer wieder in den Fehler: “The type to be ‎(de)‎serialized is not allowed” gelaufen. Jede Änderung an der Konfiguration hatte keine Auswirkungen. Erst als ich das CU6 (zu finden unter: http://support2.microsoft.com/kb/2961810 eingespielt habe funktionierte auch die problemlose Aktivierung der Hybridkonfiguration.

Vielleicht hilft das anderen, die in einer ähnlichen Situation sind !

VG

Martin

Advertisements

I am an independent IT Consultant focussing an Microsoft based technologies, mainly MS SharePoint MS Active Directory MS Office365 Training

Veröffentlicht in Exchange, Office365

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow IM-consult.net on WordPress.com

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 11 Followern an

Posts
Oktober 2014
M D M D F S S
« Mrz   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
%d Bloggern gefällt das: