Öffentliche Webseite in SharePoint Online “entfällt “


Seit dem 9.März 2015 gibt es für SharePoint Online User aus der Office365 Umgebung keine Möglichkeit mehr, die öffentliche Webseite des Unternehmens mit den Tools des Office365 Paketes zu erstellen. Existierende Kundenwebseiten werden noch 2 Jahre unterstützt. Microsoft rät diesen Anwendern zur Migration auf einen Drittanbieter innerhalb dieser 2 Jahre.

Das ist sehr schade, denn eine solche öffentliche Seite war schnell erstellt und einfach in der Verwaltung.

Näheres dazu findet sich in diesem englischsprachigen Artikel aus dem TechNet:

http://support.microsoft.com/de-de/kb/3027254/en-us

Viele Grüße

Martin

Advertisements

I am an independent IT Consultant focussing an Microsoft based technologies, mainly MS SharePoint MS Active Directory MS Office365 Training

Veröffentlicht in Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: